Über uns

Wir beide lieben die Musik über alles! Per Zufall sind wir aufeinander gestossen, als wir unabhängig voneinander, für die gleiche Hochzeit engagiert wurden. Seit dieser Hochzeit (2006) haben wir uns entschlossen, gemeinsam aufzutreten und gründeten das Duo PiaVoi.

Angelina Märki
Angelina Märki
 

Bereits in der Schule habe ich das Singen geliebt und war so im Jugendchor, gründete die erste Band und nahm im Alter von 14 Jahren Gesangsunterricht bei Cathryn Lehmann (ehem. Background Sängerin bei SEVEN, aktuell on Tour mit Philipp Fankhauser). Mit 16 Jahren durfte ich auf Tour mit dem Schweizer Jugendmusical JUMU, war ein paar Jahre Leadsängerin in einer Funkband und seit 2011 gebe ich meine Stimme der Band "The Coconuts" aus Luzern. Die Harmonie zwischen Bernhard Hörler und mir ist grossartig, sodass wir uns beinahe blind verstehen.

Bernhard Hörler
Bernhard Hörler
 

1985 - 1990 absolvierte ich an der Musikakademie Zürich das Musikstudium mit Hauptfach Orgel bei Dr. Bernhard Billeter. Mit 11 Jahren wurde ich Aushilfsorganist der St. Josefskirche in Dietikon und ab 1985 war ich als Organist in Oberengstringen, am Limmattalspital Schlieren und in Urdorf tätig. Seit 1994 bin ich Hauptorganist in der Stadtkirche St. Agatha in Dietikon, an welcher ich 2002 die Dietiker Feierabendmusiken gegründet habe.

Auch bin ich als Orgelberater tätig und publiziere seit 1995 wissenschaftliche Aufsätze. Ende 2020 habe ich die Monografie der Luzerner Orgelbauerdynastie Goll veröffentlicht.